WG-Zimmer frei: wie findet man eine neue Mitbewohnerin?!

Liebe Leserinnen und Leser,
glücklich darüber, dass unsere Tochter eine neue tolle Mitbewohnerin gefunden hat, möchten wir unsere Geschichte, wie es dazu kam, gerne mit Euch teilen und allen Mut zusprechen, es nachzuahmen!

Unsere Tochter lebt schon seit einiger Zeit in einer 2erWG. Das Zusammenleben schätzte sie sehr. Doch wie es im Leben manchmal so ist: ihre Mitbewohnerin entwickelte andere Interessen und entschied sich auszuziehen.  

Nun stellte sich für uns die Frage, wie unsere Tochter eine neue Mitbewohnerin finden könnte.

Unsere Tochter und wir wurden auf das Projekt „Mitten:Drin“  und dessen Angebote aufmerksam. Besonders interessant fand unsere Tochter den Wohnstammtisch. Vielleicht ergibt sich ja auf diesen Treffen schon die Möglichkeit eine neue Mitbewohnerin zu finden. Und tatsächlich traf sie dort auf eine junge Frau, die sie von früher kannte und mit der sie sich damals schon gut verstanden hatte.

Nach den ersten Wohnstammtischtreffen verabredeten die Beiden sich auch privat. Hier überlegten sie, wie es wohl wäre, zusammenzuziehen.

Mit Unterstützung ihrer Familien einigten sie sich darauf, dass zunächst ein „Wohnen auf Probe“ an einem Wochenende geplant wird.

Fazit aus diesem Wochenende: Das passt, wir ziehen zusammen!

Und dann ging alles recht schnell. Schon nach etwa zwei Monaten zog die neue Mitbewohnerin bei unserer Tochter ein!

Wir freuen uns sehr für unsere Tochter, dass sie durch die Unterstützung von „Mitten:Drin“ so schnell eine sympathische Mitbewohnerin gefunden hat!

Marianne & Martin